Wie kann ich archivierte Mails im Outlook auf eine CD brennen?

3 Antworten

Das Programm MailStore Home (kostenlos) kann alle Mails einlesen und in komprimierter Form abspeichern. Es gibt auch eine portable Version, die dann auf CD gebrannt werden kann.

Das Programm liest die PST-Datei, dazu muss Outlook nicht mal laufen. Da ich bislang meine PST-Dateien über Jahre gesichert hatte, war es eine einfache Sache, alle Mails mal zu sicherm. Dabei wurden auch doppelte Dateien erkannt und automatisch entfernt.

Die archivierten Mails liegen doch in einer PST-Datei (meistens archive.pst); die kannst Du natürlich auf CD kopieren und brennen. Oder Du legst Dir für jedes Jahr eine neue PST Datei an, und stellst immer zu Anfang des Jahres die aktuelle Ziel-PST entsprechend um. Dann wird das Archiv auch nicht so riesig (ab 4GB tut sich OL auch in V 2007/2010 deutlich schwerer mit der Verarbeitung).

Outlook 2007 Datei/ Import, Exportieren/ weiter/ persönlicher Ordner pst./ weiter/ Unterordner einbeziehen/ weiter/ Speicherort suchen/ speichern/ Datei jetzt brennen.

Für 15 € gibt es suuuper Programm, speichert alles von Outlook 1:1 www.mo-backup