wie kann ich apps mit face id sperren?

2 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Z.B. über eine Automation.

  1. Öffne die Kurzbefehle App und tippe dort unten in der Mitte auf Automation.
  2. Tippe dort auf "Persönliche Automation erstellen" oder oben rechts auf das Plus.
  3. Wähle "App", dann die gewünschte App, "geöffnet wird" und "Sofort ausführen" und tippe anschließend oben rechts auf "Weiter".
  4. Wähle aus den Schaltflächen die graue Fläche "Neue leere Automation" und tippe auf "Aktion hinzufügen".
  5. Suche in der Leiste nach "Sperrbildschirm" und tippe drauf und tippe anschließend oben recht auf "Fertig".
  6. Ausprobieren. :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Solange die App das nicht von sich aus anbietet, geht das am einfachsten, indem du dein iPhone mit FaceID schützt. So kann es niemand entsperren. Und das entsperrte iPhone gibst du ja wohl niemandem, oder?

Alternativ kannst du die verblüffende Methode von freezy2002 nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach