Wie kann ich 250mb Datenvolumen möglichst gut einteilen?

3 Antworten

Es gibt Anbieter, die Laden das Datenvolumen automatisch mit 100 GB neuem Datenvolumen auf, wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist.

Ist aber je nach Vertrag und Anbieter unterschiedlich.

Bei der 3 Aufladung ist dann Schluss. Dies lassen sich die Anbieter teuer bezahlen.

Aber zu deiner Frage: Keine Videos gucken... 1 Min Video (z.B. Youtube) verbraucht ganze 40 MB.

Falls möglich für deinen Aufenthalt GB Volumen Aufladen

data2309  24.07.2018, 12:38

mit 100gb??? wo was wann wie

welcher Anbieter?

du meintest wohl eher 100mb!

normalerweise wird, wenn das Datenvolumen aufgebraucht wird, einfach nur diene Geschwindigkeit gedrosselt. Du kanst in den Einstellungen deines Smartphones einstellen, welche Maps mobile Daten nutzen dürfen. Deaktiviere da alle Apps, die du nicht unbedingt brauchst.

Schokopizza94
Fragesteller

Danke hoffe es reicht noch halbwegs👍

data2309  24.07.2018, 12:40
@Schokopizza94

wenn dein Datenvolumen fast aufgebraucht ist, wirst du informiert und im Normalfall wir die Geschwindigkeit nur gedrosselt. reicht dann für WhatsApp und Mails. YouTube wird dann schwieriger.

data2309  24.07.2018, 12:39

eben so ist es. Geschwindigkeit wird gedrosselt.

Nachladen, mehr kann man da nicht machen.

Leider sind Provider in .de ziemlich geizig was Datenvolumen angeht.