Wie kann es zu solch "punktuellen Blutergüssen" kommen?

Dat Blutergüsschen - (Gesundheit, Bluterguss)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, wenn ein paar kleinere Äderchen geplatzt sind und das ist dann auch eher oberflächlich und nicht so tief wie die "normalen" blauen Flecke. Das passiert meistens, wenn der Aufprall, Schlag etc nicht so stark war. Ich selbst bekomme es meistens nicht mal mit, wenn ich einen großen blauen Fleck bekomme. Der ist dann einfach da und das geht vielen auch so.

AAAALSO: Entweder hat dich jemand mit einer Softair-Schrotflinte angeschossen oder du wurdest im Schlaf von jemanden mit einem Kugelschreiber unwissentlich misshandelt.

Aber mahl ehrlich: Wen interessiert das? Hauptsache es geht wieder weg.