Darf man in Felder reinlaufen?

13 Antworten

Nein darfst du nicht, mit diesem Feld werden Bestände von wichtigen Insekten wie Bienen etc. geschützt. Wenn du da durchstapfst störst du und tötest sie. Also lass es bleiben! Der Lebensraum von Bienen ist wegen der Menschen zerstört worden.

XMiguel1
Fragesteller

Okok tut mir leid

XMiguel1
Fragesteller

Hier sind aber weder Bienen noch sonst was,das einzige was ich sehe sind kleine Vögel die auf den Holzpfählen chillen, und die Pflanzen hier sind keine Nektarpflanzen sondern ganz normale die man überall findet genauso wie Unkraut

Betrox  21.05.2021, 18:54
@XMiguel1

Es wird nicht umsonst ein Naturschutzgebiet sein. Wie kann man nur so egoistisch sein und die Natur mutwillig zerstören nur für einen kurzen Moment der Freude?! Halunke.

XMiguel1
Fragesteller
@Betrox

Ok hast recht, die armen mücken und insekten die versuchen mich zu fisten, ich haue schnell ab

Betrox  21.05.2021, 19:02
@XMiguel1

Ach du meine Güte, hättest mal besser in der Schule aufgepasst. Zum Glück ist Blödheit nicht ansteckend.

Wirklich legal ist das nicht.

Kann dich jemand erwischen? theoretisch ist es verboten.

XMiguel1
Fragesteller

Hinter mir sind kleine Gärten/Häuser

Timot378  21.05.2021, 18:45
@XMiguel1

Ja entweder du riskierst es oder nicht, ich würde es machen.

XMiguel1
Fragesteller
@Timot378

Ich will es auch machen, ich sitze hier gerade zwischendrinnen und man hat einfach diesen Vibe, ich will einfach alleine bis nach ganz hinten laufen, aber ich bin mir unsicher

Selbstverständlich darfst du das, zumal das Feld nicht zur Erzeugung von Lebensmitteln oder Viehfutter etc. genutzt wird. Am besten benutzt du schon bestehende Trampelpfade. Sonst eben querfeldein.

Naturschutzgebiete sind auch dafür da, den Naturliebhabern die Natur zu erhalten und näher zu bringen. Ein kleiner Streifzug wird dabei der Natur kaum schaden. Diese Freheit stärkt den Sinn und das Interesse für die Natur, so dass mehr Naturschutzgebiete eingerichtet werden.

spikecoco  22.05.2021, 20:30

ja toll wenn er dann auf Bodennester tritt.

Ubald  23.05.2021, 14:21
@spikecoco

Die wird man ja wohl sehen. Ist es besser, dort sechs mal jährlich zu mähen, so wie in unseren "Ausgleichsflächen"?

spikecoco  23.05.2021, 21:02
@Ubald

neon die sieht man oft nicht und es ist auch nicht toll, wenn sie oft abgemäht werden.