Unsicheres gehen, woran liegt es?

andynymous  31.10.2021, 12:24

Sind beide Beine gleich lang?

Hattest du in der Vergangenheit eine Verletzung an den Fuß/Knie Gelenken?

LAMPIUM
Fragesteller

Ja sind auch gleich lang, glaube es liegt am ohr höre seit wochen nichts

3 Antworten

glaube es liegt am ohr höre seit wochen nichts

Du kannst einen einfachen Gleichgewichtstest machen.

Augen schließen, Füße zusammen, gerade hinstellen, Arme seitlich, und waagerecht ausstrecken, so dass sie eine Linie bilden, und mit geschlossenen Augen und waagerechten Armen, die Zeigefinger, oder Mittelfinger gleichzeitig vor deiner Nasenspitze zusammentreffen lassen.

(am besten in einem dunklen Raum, damit so wenig Licht wie möglich durch die Augenlider gelangen kann)

Was zu tun ist, wenn dieser Test mehrmals misslingt, oder es zu Gleichgewichtsstörungen, oder Schwindelgefühlen kommt, musst du natürlich selbst entscheiden.

Trotzdem rate ich dir, einen HNO Arzt aufzusuchen, denn nur dort ist es möglich, eine professionell Untersuchung des Gleichgewichtssystems durchführen zu lassen.

Das kann alles sein Gleichgewicht im Ohr oder Tumor im Kopf oder ein Virus im Körper ein psyschiches Problem das kann dir nur ein Arzt sagen.

LAMPIUM
Fragesteller

Ja seit längerim ist 1 ohr von mir zu, und leider weiß ich nichr woran es liegt.

Gleichgewichtsstörung oder Muskelschwäche.