Wie kann es sein, dass in einem Land wie in der Türkei, kein einziges Sternerestaurant (Guide de Michelin) gibt??

3 Antworten

Ich vermute das liegt daran dass die Tester dort gar nicht erst hinreisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in diesem Bereich, wenn nicht gerade Corona ist.

Das kann sein, weil es halt keinen Guide Michelin für die Türkei gibt. Genau wie für Österreich und viele andere Länder.

Ob ich mich testen lasse und so eine Auszeichnung anstrebe ist immer eine wirtschaftliche Frage.

Und wenn es sich für mich nicht lohnt, da meine Zielkunden auch ohne Stern kommen, brauch ich kein Stern. Damit bin ich freier, da ich nicht alle Kriterien einhalten muss.