Wie kann es sein das es 2 Leute in Black Clover gibt die das gleiche Grimoire besitzen in der gleichen Generation und noch was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grimoire mit einem 3-Blättrigen Kleeblatt ist das normale welches Leute aus dem Clover Kingdom bekommen. Auf Grimoiren von Leuten die ihres im Diamond Kingdom erhalten haben ist ein Diamant/Karo als Symbol.

Das 4-Blättrigen Kleeblatt kommt selten vor. Es können inerhalb einer Generation aber mehrere Leute existieren, die so ein Grimoire besitzen.

Das 5-Blättrigen Kleeblatt symbolisiert den Teufel. Wie oft dieses vorkommen kann, ist unbekannt.

Was Licht mit dem zurückgeben meint, wird von ihm auch mal genauer erwähnt. Die Schwerter wurden ursprünglich von einem Elfen erschaffen und das 5-Blättrigen Grimoire befand sich wohl auch in dessen besitz. Licht und einige weitere Mitglieder des Kalten Auges der Weißen Nacht sind die Wiedergeburten einiger dieser Elfen. Daher möchte Licht die Gegenstände seines ehemaligen Freundes, der die Schwerter erschaffen hatt wiederhaben.

HeyxD
Fragesteller

Also danke für deine lange Antwort😀

Ich hab noch ne Frage jmd hat mal gespoilert, also am Anfang von dem Anime kommt ja da wo der 1te König der Magier so ein Dämon tötet immer wieder. Aber in wahrheit war der Dämon ein Elf und der König hat es aus.. also das weiß ich jz nicht mehr so. Wie war es nochmal an jenem Tag?

ChrisCat1, UserMod Light  11.10.2018, 14:00
@HeyxD

Die Elfen waren eine Rasse mit einer enormen magischen Kraft und wurden dafür als Götter verehrt. Die Menschen begannen diese Macht zu fürchten und zu begehren. Also schlachteten sie die Elfen ab. Licht verwendete daraufhin einen verbotenen Zauber, damit die Elfen in menschlichen Körpern wiedergebohren werden, um sich so an den Menschen rächen zu können. Zu diesem Zweck gründeten die wiedergeborenen Elfen das Kalte Auge der Weißen Nacht.

Inerhalb des Clover Kingdom wurde den nachfolgenden Generationen beigebracht, das die Elfen Dämonen waren, welche die Welt und alles Mana kontrollieren wollten und das sich Licht in eine Dämonengottheit verwandelte. Die Beschwörung/Schaffung dieser Dämonengottheit ist ebenfals ein verbotener Zauber der Elfen, welchen sie nutzen um sich zu verteidigen.

HeyxD
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Alsoooo Licht und die anderen sind dann doch die 2te Generation, aber da waren ja mehrere Könige der Magier oder sind sie später geboren aber die können ja als Elfen tausende Jahre leben, nehm ich an 🤔

ChrisCat1, UserMod Light  11.10.2018, 14:23
@HeyxD

Ich weiß nicht die wievielte Generation/Wiedergeburt sie sind. Es kann sein, das sie erst nach dieser langen Zeit wiedergeboren wurden oder schon merere Wiedergeburten hinter sich haben und bisher noch Kraft gesammelt haben.

Das volle Potenzial der magischen Steine, die sie sammeln, kann wohl auch nur von den Elfen ausgeschöpft werden. Es ist also gut möglich, das sie über merere Generationen hinweck erstmal nur die Steine gesammelt und ihre Organisation aufgebaut haben.

Dekuuu  02.01.2021, 23:39

Das 5 Blättriege kommt nur 1 mal vor btw.

ChasingChazer  26.02.2021, 13:29

Naja aber das beantwortet die Frage eigentlich nicht im späteren Verlauf erfahren wir ja das Petri nicht Licht war und sein Grimoire geerbt hat gleichzeitig soll Asta dieses Grimoire haben welches halt dann vom Teufel besessen ist. Was außerdem sowieso interessant ist weil Asta benutzt ja im Grunde nur die Magie von Liebe dem Teufel von dem er besessen ist. Wenn er also die Kontrolle erlangen sollte seine eigene Magie zu nutzen hätte er dann auch diese seltene Lichtmagie oder wird diese durch den Teufel zu einer Art Dunkelheitsmagie? Denn im Endeffekt kann AStA wegen der Krankheit seiner Mutter ja nicht zaubern. Und die meisten Krankheiten kann man ja heilen 🤔 Vor allem mit den vielen verschiedenen Formen von Heilmagie und Möglichkeiten kann ich es mir schon vorstellen das es irgendwann Mal dazu kommen könnte denn jetzt im Moment ist er ja dabei die Kraft des Teufels zu meistern also was sollte danach noch irgendwann kommen für ein Power Up?

Naja wie auch immer ich bin komplett gedanklich abgedriftet.. was ich eigentlich sagen möchte ist das das Grimoire praktisch 3 Mal gleichzeitig existiert nicht nur 2 Mal. Also einmal bei Petri, Licht und halt das vom Teufel bessessene von Asta. Und ich kann euch tatsächlich auch eine Antwort darauf geben denn im Anime und Manga wurde es so dargestellt das Grimoire mit den Seelen der Benutzer verbunden sind heißt Licht wurde wiederbelebt also kann er es nutzen. Genauso bei Petri welcher als Seele mit in Williams Körper lebt :)

Ich weiss das ist eine sehr einfache Antwort aber so ungefähr ist es jaja.. ganz schön einfach zu erklären eigentlich..

@Aeetex

Bild zum Beitrag

Könnte es sein das diese Form nur im Manga vorkam?! Und habe gehört 1 Kapitel ist ne Folge frag mich echt wann dann die Form kommt 😷

 - (Filme und Serien, Anime, Black Clover)
HeyxD
Fragesteller

Chapter 97 band 11 bekommt er die Dämonenform, weiß jmd bei welchen Band zumindest der Anime aktuell läuft?

Aetexx  11.10.2018, 04:55
@HeyxD

Ich kanns dir nicht exakt sagen aber Folge 53 entspricht in etwa Chapter 76/77

HeyxD
Fragesteller
@Aetexx

Also ca 20 Folgen 🤔

Aetexx  11.10.2018, 05:14
@HeyxD

Uhhmm nich ganz, wenn es weiterhin in gleichem Maße adaptiert wird eher 14-16 Folgen also ungefähr bei 70, aber is auch noch viel :/

HeyxD
Fragesteller
@Aetexx

Oh also erst 2019, bin grad fast umgekippt 😵

Nein spaß

achtung diese Antwort enthält häftige spoiler also jetzt wieter klicken wenn ihr spoiler wermeiden wollt

  1. der elf der sich als Licht ausgibt ist nicht der echte Licht sondern Patri er bewunderte Licht am meisten , Patri verwendet licht magie ganz wichtig der eigentliche Licht verwendet Lichtschwertmagie und keine Lichtmagie
  2. haben nicht die menschen aus eigenem willen die Elfen hintergangen sondern der Teufel oder dämon ihr könnt ihn so oder so bezteichnen dieser war es auch der die wiedergeburtenmagie anwante
  3. der dämon wollte Licht (den anführer der Elfen) in tiefe Verzweiflung stürtzten , ein 5 Blättriges ensteht wenn der Besitzer eines 4 Blättrigen in tiefe verzweiflung verfällt und wenn ein 5 Blättriges entsteht erhält der Dämon der den Besitzer in die Verzweiflung stürtze das Grimoire esseiden der besitzer tötet sich selbst oder stirbt kurz nach der verwandlung des Grimoires allerdings wurde Licht auf seine bitte hin vom esten könig der Magier kurz darauf getötet
  4. in lichts Grimoire nisdete sich kurz darauf ein anderer Dämon ein und ,weil dieser nun der neue besitzer des Grimoires war veränderte sich der magietypus der Grimore und , weil es nun wieder einen besitzer hat hat es sich nicht aufgelöst
  5. der Neue teufel hatte aber jedoch keinen festen Körper also wartete er solange in diesem Grimoire auf einen Menschen der dieses ver wenden könne

der teufel ist zu besitzer des 5 blättrigen geworden aber da Licht seinen körper

Es können mehrere 4 blättrige existieren, diese sind nur seltener als die normalen 3 blättrigen, die quasi der Standard sind.

Ich denke nicht dass das 5 blättrige für Leute ohne Magie ist, es muss ja noch stärker als alle anderen sein, nur kann Asta eben keinen Gebrauch von der Magie machen.

HeyxD
Fragesteller

Also hat man schon 3 Blättrige Grimoires gesehen?

Aetexx  11.10.2018, 03:57
@HeyxD

Ich glaub da hast du nich aufgepasst :D ja hat man, fast jeder rennt mit einem 3 blättrigen rum.

HeyxD
Fragesteller
@Aetexx

Ah asso 😅 also guckst du nur denn Anime? 😅

HeyxD
Fragesteller
@Aetexx

Heute werde ich noch alle Folgen aufholen und kenne dann denn Dämon Asta endlich 😍

Aetexx  11.10.2018, 04:29
@HeyxD

Bei welcher biste denn? Bis jz kam noch nichts von dieser Dämonen/Teufels Form die man im Opening sieht ^^

HeyxD
Fragesteller
@Aetexx

Bei F40, wasssss aber aber so viele Fanarts und jmd meinte ab Folge 47 ca sieht man seine Dämonenform 😭 ich schwöre woher kommt dann sonst diese Form wo er links ein schwarzen Schattenflügel hat und verschiedene Augenfarben?!

Aetexx  11.10.2018, 04:51
@HeyxD

Nope da muss ich dich enttäuschen xD denke das wird was aus dem Manga sein, im neuen Opening (irgenwann ab 50) sieht man kurz wie sein Gesicht so Dämonisch is, aber mehr auch nicht, dass gute für dich is allerdings das du noch nen richtig geilen Kampf vor dir hast glaub der fing etwa bei 44 an.

HeyxD
Fragesteller
@Aetexx

Ich hoffe der Licht Typ und die seine Kameraden sterben

HeyxD
Fragesteller

Hab hier Bild geschickt

HeyxD
Fragesteller

Würde eig der Chef bei Feuerordern Vermillion wieder außerstanden?

Aetexx  11.10.2018, 04:59
@HeyxD

Der lebt ja noch, hat nur hart auf die Fresse bekommen.

HeyxD
Fragesteller
@Aetexx

Ich weiß aber ist er wieder aufgewacht mein ich, da frag ich mich wie die von Silva Ritterorden sich freuen wird 🤔

Aetexx  11.10.2018, 05:01
@HeyxD

Achso, uff kann ich mich gerade nich mehr erinnern, siehst du ja spätestens wenn du auch bei den aktuellen Folgen bist xD

HeyxD
Fragesteller

Hast du ne Ahnung was dieser Typ der immer Hooha sagt, was das bedeutet hat er es einfach so erfunden oder wie jz

Aetexx  11.10.2018, 05:47
@HeyxD

Das hat keine Bedeutung, is einfach etwas spezielles was seinen Charakter ausmacht, so wie einige Charaktere z.B. auch ein einzigartiges Lachen haben.