Wie kann ein Lebewesen ohne Hirn Leben (z.B. Qualle)?

6 Antworten

Quallen haben kein Gehirn.
Das ist nur bedingt richtig, bei der Würfelqualle wurde festgestellt, dass sie 4 Gehirne hat, Ob sie zusammen hängen?

Die Würfelqualle braucht die Gehirne zum Sehen, denn sie hat 18 Augen! (8 Augen für Hell- und Dunkelverhältnisse und 8 Augen um Umrisse von Objekten zu erkennen.)

Die Feuerqualle und die Ohrenqualle Leben zum Beispiel an der Nord- und Ostsee.
Feuerquallen und Ohrenquallen haben beide keine Gehirn und überleben durch die Sinne.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Lg Nico

Viele Lebewesen haben nicht unbedingt ein Nervensystem in Form eines Gehirns wie der Laie es kennt. Aber so gut wie alle Lebewesen haben ein Nervensystem, welches das Überlebensverhalten steuert.

Es gibt auch Menschen, die ohne Hirn leben können, siehe AfD, NPD, Trump, Erdogan, Bush und viele, viele weitere.

Eiskorn93  14.07.2016, 17:19

die afd und npd sind keine Menschen

Dackodil  14.07.2016, 20:52
@Eiskorn93

Genauso fing es auch 33 an, indem man einer Gruppe das Menschsein absprach.

Bitte ein bißchen vorsichtig sein mit Stammtischparolen und mal nachdenken, was man da so von sich gibt.
Evtl. begibt man sich da in eine Gesellschaft, von der man sich grade abheben wollte.

Citoyen  15.07.2016, 20:49
@Dackodil

Naja, es war nicht unbedingt das Absprechen des Menschseins. Vielmehr die darauffolgende Entrechtung.

Ich denke Eiskorn93 wollte darauf hinaus, dass es einfach Riesena...löcher sind. Dem kann ich nur zustimmen.

Also Politiker schaffen das ohne große Probleme für sich - die Probleme für das Land lasse ich mal außen vor.