Wie kann das sein dass man 5000 € Gaming PC langsamer ist als wie mein 1000 € Gaming PC?

1 Antwort

Die Sachen die du beschreibst werden vor allem durch die Inhalte an sich beeinflusst, nicht durch den Preis oder die Leitung der Hardware.

Wie schnell etwas startet hängt auch davon ab was und wieviel gestartet wird. Wenn zum Beispiel mehr im Autostart des Windows geladen wird, dann dauert es auch einfach länger.

Und gleiches gilt auch für Spiele etc. . Ein Spiel bei dem Ultra HD 4K Texturen etc. geladen werden braucht dafür länger als wenn HD Texturen geladen werden usw. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

WusstIchNicht1  26.06.2022, 18:53

Also es kommt schon auch auf die die Menge drauf an wie viele Sachen man im Spiel gespeichert hat?

MrMiles  26.06.2022, 18:56
@WusstIchNicht1

Ja das ist auch ein Faktor. Oder wenn viele Mods geladen werden. Es kommt aber auch weniger auf die Größe der Datei an, sondern mehr auf die Menge. Gerade viele kleine Dateien dauern länger als wenige Große.