Wie kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luftwiederstand, Wind und Luftströmungen spielen a ja auch eine Rolle.

Ein Segelflugzeugt stürzt ja auch nicht wie ein Stein zu Boden.

Und dann ist eine Wolke ja kein festes, zusammenhängendes Gebilde, sondern besteht aus vielen einzelnen Wassertröpfchen. Auch wenn eine Wolke insgesamt durch das ganze Wasser ziemlich schwer werden kann, braucht es ja nur den Ausftrieb für die einzelnen Tropfen. Und die Fallen runter, sobald sie z.B. zu groß/schwer werden oder wenn die Luft aus einem anderen Grund das Wasser nicht mehr halten kann.

a) Das Gewicht verteilt sich auf ein "Riesengebiet"

b) Luftströmungen halten die Wolken oben.....

c) Das Wolken abregnen muss sich die Feuchtigkeit kondensieren und Tropfen bilden