Wie kann das Gerät entsperren?

1 Antwort

Du musst Dich als Administrator in Deinem Microsoft-Konto anmelden, und dort - in den Einstellungen - die Zugriffsrechte für den PC Deines Bruders neu aktivieren.

Auf www.microsoft.de gehst Du oben rechts auf "Anmelden". Jetzt gibst Du Deine Login-Daten ein. Dann kannst Du - wieder oben rechts - im Kontextmenü Deines Account-Ikons die Option "Mein Microsoft-Konto" wählen. Gleich auf der Begrüßungsseite, unter "Geräte" werden die Zugriffsrechte für diesen Account geregelt. Hier sollte der PC Deines Bruders als "Gesperrt" eingetragen sein. Mit einem Klick auf "Aktivieren" wird ihm wieder Zugriff auf Dein Microsoft-Konto gewährt.

Anonym294207
Fragesteller

Das nächste Problem ist ja das ich dass Gerät gelöscht habe also es wird mir nicht mehr angezeigt und ich kann es auch nicht mehr finden

dsteinigfn  26.01.2022, 15:28
@Anonym294207

Es gibt doch auf der Seite das Pluszeichen = "Neues Gerät hinzufügen". Dann füge den PC Deines Bruders noch einmal als "Neues Gerät" hinzu!