Wie kann ich ein Rollo befestigen?

3 Antworten

Ich würde mir ein passendes Brett schneiden, was genau zwischen die Wände paßt. Dieses Brett würde ich mit Winkeln an Decke und Wänden befestigen, und daran dann das Rollo.

Obikobik
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort:) das hört sich gut an 😊

Ich würde eher eine Klemmstange befestigen und Vorhänge aufhängen, meiner Erfahrung nach nervt ein Rollo wenn man "nur mal eben" was aus dem obersten Regal braucht )

wir haben da einfach eine stange für einen duschvorhang hingemacht. da musst du nicht bohren. dazu dann eben noch n schönen vorhang mit schlaufen.

Obikobik
Fragesteller

Das ist auch eine super Idee. :) jedoch wollte ich gerne einen Bambus Rollo oder ähnliches dort hin hängen. 🙂

AshleighHoward  27.02.2024, 20:37
@Obikobik

du könntest die rolloschiene bestimmt auch iwi an die duschstange binden.

rollo ist halt umständlich, weil du den immer hoch machen musst, wenn du was brauchst. vorhang geht da schneller.