Wie kann ich kostenlos eine mp4 VideoDatei in ein PDF Dokument umwandeln?

DonkeyShot  22.10.2020, 13:52

Selbst wenn das ginge, warum so umständlich? Warum kein Video in einer Videodatei, so wie es vorgesehen und üblich ist?

Fragenfuchs3
Fragesteller

Ja, aber Sie besteht auf eine PDF Datei :(. Vorallem müssen wir das über unsere Ferien machen...Eine normale mp4 Datei wäre ja auch kein Problem, funktioniert immer. Aber PDF....

3 Antworten

Möchtest du das Video also in die PDF einbetten?

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

Fragenfuchs3
Fragesteller

Nein. Ich muss eine mp4 Datei in eine PDF konvertieren, umwandeln

PauliLP  22.10.2020, 14:09
@Fragenfuchs3

Das ist nicht möglich. Oder musst du nur die Dateiendung ändern?

Bist Du sicher, dass Du die Lehrerin richtig verstanden hast?

Eine MP4-Videodatei in den PDF-Datei umzuwandeln ist technisch unmöglich.
Sie lässt sich lediglich in MS-PowerPoint einbetten

PauliLP  22.10.2020, 15:59

Genau das habe ich mir auch gedacht

MP4 hat nichts mit PDF zu tun .

Das eine ist ein Dokumentenformat das andere ein Videocontainer

und Videos gehören nicht in Dokumente , oder hast du schon mal ein Video gedruckt ?

du musst schon genau zuhören in der schule und dich nciht von deinen schülern veräppeln lassen .

RakonDark  22.10.2020, 14:20

was man so als projekt machen könnte wäre , eine mp3 lied so auszusdrucken , so das man sich das optisch anhören kann .