Wie kann ich diese Frage bearbeiten?

1 Antwort

stell dir grafisch folgende Rangordnung von oben (allgemein) nach unten (spezifisch) dar:

Sozialisation = sämtliche Einflüsse (+ Vererbung), die jedes Erdenkind erfährt, wenn es aufwächst

Enkulturation = die besonderen Einflüsse und Kennzeichen einer bestimmten Gesllschaft und Kultur (z.B. der Deutschen usw.)

Bildung = der  Prozess, in dem Kinder bewusst zu Bürgern und qualifizierten Arbeitskräften eibner Gesllschaft/ eines Staates entwickelt werden

Erziehung = der bewusst gelenkte Prozess, bei dem ein Kind einer bestimmten Kultur deren Normen und Werte und Verhaltensweisen übernehmen soll.

MSOpladen
Fragesteller

Dankeschön,dass war sehr verständlich