Wie kam es, dass sich Fast Food Ketten in Frankreich durchsetzten obwohl dort traditionnell Wert auf gepflegte Küche gelegt wird?

3 Antworten

Es gibt eben auch in Frankreich, vor allem in den großen Städten und der jüngeren Bevölkerung Menschen, die den amerikanischen Lifestyle feiern - und es geht schnell.

Naja hier git es ja auch traditionelle Deutsche Küche und dennoch hat sich auch hier fastfood durchgesetzt ich denke das eben jungen Leuten meistens zeit und/oder geld fehlt um schön im Restaurant zu essen...

Zudem stammen ja nicht alle Franzosen aus traditionellen Haushalten.

Haben sie das? Woran machst Du das fest? Nur weil es sie gibt, heißt das nicht, dass sie sich auch 'durchgesetzt' haben.

Rotfuchs716
Fragesteller

Da sind oft lange Schlangen an der Kasse oder sogar beim Autoverkauf