Wie kalt ist Schnee?

8 Antworten

Schnee selbst hat meist eine Temperatur unter null Grad. Allerdings kommt es auf die Art des Schnees an. Am besten wäre es selbst mal zu messen, meines Erachtens müsste die Temperatur zwischen 0 und -2 Grad liegen.

Schnee ist gefrorenes Wasser(Regen) da Regen bekanntermaßen bei 0°C seinen Aggregatzustand von flüssig in fest verändert ist Schnee mindestens 0°C kalt. Nach unten ist da keine Grenze gesetzt und hängt von der Umgebung ab, in dem der Schnee sich befindet. Bei hohen Minusgraden(Schöne Kombination) verdichtet sich der Schnee und wird dann schon wieder zu verschiedenen Vorstufen und Formen des Eises. Hängt auch vom Druck, der auf ihn ausgeübt wird, ab.

unter null grad, sonst ist der schnee flüssig und du hast wasser.

Rein logisch gesehen ? : Wohl kälter als 0 Grad Celsius.