Wie jetzt ab nr b alles berechnen?

1 Antwort

Angenommen, ein T-Shirt kostet normalerweise 20 Euro. Wenn alle Preise um 25% erhöht werden, würde das T-Shirt jetzt 25% mehr kosten:

20 Euro + (20 Euro * 0,25) = 25 Euro

Daher würde das T-Shirt jetzt 25 Euro kosten. Wenn es nun eine Rabattaktion von 20% gibt, würde der Preis des T-Shirts um 20% reduziert werden:

25 Euro - (25 Euro * 0,20) = 20 Euro

Daher würde das T-Shirt nach der Rabattaktion 20 Euro kosten, was dem ursprünglichen Preis entspricht. Obwohl es eine Rabattaktion gibt, die 20% Rabatt verspricht, würde der Endpreis des T-Shirts durch die vorherige Preiserhöhung um 25% dennoch höher sein als der ursprüngliche Preis.