Wie ist umziehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich bin schon sehr oft umgezogen. Umzüge sind immer anstrengend, es gibt einen Grund wieso Umzugsunternehmen so teuer sind, und, wieso Leute Umzugsunternehmen beauftragen, wenn sie das Geld dazu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon 4 Mal umgezogen, jedes Mal ohne Umzugsunternehmen und während ich unter der Woche gearbeitet habe und zwei Mal mit nur einem weiteren Helfer.

Damit hat sich der Umzug jeweils über 2-3 Wochen gezogen.

Das war definitiv anstrengend.

Da ich aber bisher glücklicherweise immer in bessere Wohnungen gezogen bin, hat die Freude über die neue Wohnung mich den Umzugsstress schnell wieder vergessen lassen.

Moderne Umzugsunternehmen, die privatumzuge anbieten, sind eine echte Rettung für diejenigen Menschen, die sich nicht selbst um den Umzug kümmern wollen. Ich habe die Firma https://umzug-stern.de genutzt und ich möchte sagen, dass es einfach ein Wunder ist. Ich musste buchstäblich nichts tun. Sie haben alles, was sie brauchten, komplett herausgenommen, es selbst ins Auto geladen und es dorthin gefahren, wo ich es gesagt habe. Es ist wirklich so bequem wie möglich.

Hey,

ja meine Eltern sind getrennt und dadurch musste man halt umziehen und immer hin und her wechseln. Es war sehr anstrengend, weil man alles packen

musste und viele Möbel

mit nehmen musste. LG😊

Das hängt vor allen Dingen vom Umfang der Aktion ab und von den Arbeiten die eventuell neben dem eigentlichen Umzug noch gemacht werden müssen.