Wie ist mein Haaransatz?

3 Antworten

Das fing bei mir auch so an-aber Du musst Dich einfach so akzeptieren wie Du bist,es kommt nicht darauf an was man auf dem Kopf hat sondern innen drin!!!

Hallo Killer111793,

es ist nicht so einfach das aus der Ferne oder anhand des Bilds zu beurteilen.

Es kann durchaus Dein normaler Haarstatus sein, der unter bestimmten Gegebenheiten die Kopfhaut durchscheinen lässt. Man muss nicht vom Schlimmsten ausgehen.

Da Du Verdacht auf die erblich bedingte Art des Haarausfalls hast, möchte ich Dir gerne folgende Infos dazu geben:

Die genetische Veranlagung dazu wird sowohl von mütterlicher als auch von väterlicher Seite vererbt - der Einfluss der mütterlichen ist jedoch vermutlich stärker.

Wenn Dein Vater ebenfalls schütteres Haar hatte und sich bei ihm eine Glatze gebildet hatte und Du zu dem mehr als 100 Haare täglich verlierst, weist dies höchstwahrscheinlich auf die vererbbare Form des Haarausfalls, der so genannten androgenetischen Alopezie, hin.

Bei Männer tritt diese Form des Haarausfalls gewöhnlich ab dem 20. bis 30. Lebensjahr auf, bei manchen jungen Männern aber sogar schon früher.

Selbst wenn Du davon betroffen bist, ist diese Form des Haarausfalls zum Glück aufhaltbar. Es gibt ausreichen Mittel gegen Haarausfall, die das Fortschreiten des Haarverlusts anhalten können.

Hier kann Dir ein Dermatologe, also Hautarzt, Klarheit schaffen.

Er kann mit verschiedenen Diagnoseverfahren (z.B. Trichoscan, Trichogramm, Dermatoskopie) ermitteln, ob und welche Haarausfallart bei Dir vorliegt und welche Therapieformen sich gegebenenfalls für Dich eignen. Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

Alles Gute wünscht Dir Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

So wie das aussieht bekommst Du gar keine Geheimratsecken, der Ansatz der ist

sehr dicht, schau Deine Onkel an, so ungefähr sieht man, ob es zur Glatze wird oder

nicht ( Gene ) !!!

Killer111793
Fragesteller

Also meine Brüder haben noch volles Haar mein Vater ist 60 Jahre alt hat eine glatze ansonsten ist alles okay

Killer111793
Fragesteller
@Mamue1968

Die haben eigentlich noch Haare außer die sind sehr dünn

Mamue1968  05.10.2019, 12:34
@Killer111793

So ähnlich wir das bei Dir werden, als wir jung waren hatten wir auch Bedenken,

aber das geht so langsam und so viele Jahre, wenn man die Haare dann ganz kurz

hält sieht das finde ich sehr männlich aus, ausserdem sehen im Alter alle fast so aus, manche Frauen stehen sogar auf sowas.