Wie ist eure Meinung zu China und deren Regierung?

15 Antworten

China ist meine zweite Heimat und sobald wir Ausländer wieder ein Visum bekommen können, dann bin ich wieder da.

Die Familie, Freiheiten, Möglichkeiten und das Leben in China fehlen mir nun schon seit mehr als zwei Jahren. :/ das Essen auch. :D

Die chinesische Regierung hat das Wohl der Chinesen im Blick, und das finde ich sehr gut. Programme werden beschlossen und umgesetzt. Das ist manchmal kurzfristig nicht toll für die Menschen, aber wenn man etwas Geduld hat, dann wird der Nutzen sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

xCemoox
Fragesteller

Pfui

xCemoox
Fragesteller
@NianMao

Keiner mag China China ist eine Gefahr für die gesamte Welt unterdrückt Muslime und Christen und redest von Freiheit

NianMao  08.05.2021, 15:45
@xCemoox
Keiner mag China

Das ist schon gelogen. Ich liebe China. Du meinst keiner DARF China mögen? Bist du jetzt der, der bestimmt was man denken darf?

China ist eine Gefahr für die gesamte Welt

Uhhh.. Ich fürchte auch hier sind wir völlig unterschiedlicher Meinung. Sag mir fix: wieviele Kriege hat China vom Zaun gebrochen?

unterdrückt Muslime und Christen und redest von Freiheit

Und wieder lügst du. Muslime und Christen dürfen ihren Glauben leben. Ja, die Religionsfreiheit ist sogar im chinesischen Grundgesetz verankert. Allein, es gibt Grenzen. Wie z.b. die Religion nicht in die Politik einmischen zu lassen.

Bzgl. Muslime, ist dir bewusst, dass viele historische Personen Chinas - die noch heute verehrt werden - Muslime waren?

Jeder darf in China seinen Glauben haben. Überhaupt kein Problem.

Weißt du, dass es überall in China Muslime gibt? Dass es überall in China Moscheen gibt? Und in vielen Gegenden Kirchen?

Chinesen sind intelligenter als Deutsche:

Bild zum Beitrag

Sie sind ebenso fleißiger als der Durchschnittsdeutsche.

Aber sie haben eine viel niedrigere Moral als die Deutschen.

Deutsche haben hohe moralische Werte, die nur in Europa zu finden sind und in den meisten armen arabischen Ländern (dieser Mangel an Moral kann als "echter Atheismus" in muslimischen Ländern angesehen werden) oder in den meisten Teilen Ostasiens nicht vorhanden sind. Moral ist so wichtig (Moral ist nicht Religion, sondern das, was man heute wissenschaftlich als Menschenrechte bezeichnet.)

Die Summe all dessen hat die Deutschen extrem höher gestellt als die Chinesen.

 - (Politik, China)

user287485938  08.05.2021, 12:23

Ich bin deutscher, auf deine Moralpredigt k@ck ich Mal so richtig. Und nu?

HolyMoser  28.03.2022, 13:12
  1. GOTT
  2. ÖSTERREICH

SO SIEHTS AUS

Ich bin da zweigeteilt. Es lässt sich nicht leugnen der (Wirtschaftliche) Aufstieg/Aufschwung Chinas in denn letzten Jahrzehnten ist gigantisch selbst unter Historischen Gesichtspunkten. Das in dieser Zeit bis zu 200 Millionen Chinesen aus der Absoluten Armut geholt wurden hin zu einen Bescheidenen Wohlstand ist wohl Tatsache. Ob nun wegen oder trotz der Kommunistischen Partei ist natürlich spannendes Thema.... Ich bezweifle allerdings schon das sich ein Riesenreich überhaupt effektiv regieren lässt mit einen demokratischen System wie wir es zb in Deutschland haben.

Die Unterdrückung Muslime,Christen und aller möglichen anderen Minderheiten welche sich aus diversen Gründen nicht der Allmacht Stellung der Partei vorbehaltlos unterordnen wollen allerdings wohl auch Fakt

Imperialismus und Absolutismus pur! Der Krieg gegen Taiwan wartet schon...

Würde ich nicht sagen. Krieg ist nicht chinesisch. Und vom Geld verdienen verstehen sie auch nicht viel. Gibt aber ein strenges Verständnis wer Chef und wer Arbeiter ist. Bis nichts mehr funktioniert dann kommen sie gekrochen

UbuRoi  07.05.2021, 22:08

Überall die letzten Jahrhunderte, wo Chinesen sich ansiedelten, blühte der Handel.

Jenie17  07.05.2021, 22:09
@UbuRoi

Das schon. Hochkultur im Reishandel. Mit den Apple Handys klappt es weniger gut

Norbert981  08.05.2021, 02:06

"Und vom Geld verdienen verstehen sie auch nicht viel."

Woher weißt du das?

Für mehr als 100 Staaten der Welt, darunter auch Deutschlad, ist China der größte Handelspartner, die nachstehende Landkarte zeigt sich sehr sehr eindeutig:

https://p5.focus.de/img/fotos/origs11968363/7059149197-w800-h1730-o-q75-p5/sg2.jpg

Wie kann man gegen den größten Handelspartner sanktionieren?

2 weitere Beispiele:

China ist nach Japan aber vor Deutschland der zweitgrößte Gläubiger der Welt, das heißt, sehr viele Staaten auf der Welt auch die USA haben bei den Chinesen verschuldet.

China: Welt schuldet Peking 6 Billionen Dollar

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-welt-schuldet-peking-sechs-billionen-dollar-crash-gefahr-a-1274829.html

China ist ebenfalls der größte ausländische Gläubiger von den USA.

Chinas Devisenberg ist seit 2004 um mehr als 700 Prozent angewachsen.

Sie würden ausreichen, um die Goldbestände aller Zentralbanken der Welt zu kaufen – zwei Mal:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/riesige-devisenreserven-china-koennte-alle-goldbestaende-aufkaufen/7881656.html