wie ist eure meinung dazu?

5 Antworten

Wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast, verheiratet bist, dein Mann ein Bombengehalt verdient, die Wohnung oder das Haus bezahlt ist, dann kann man hoffen dass das Kind zumindest ein paar Jahre willkommen ist. Wenn du dann aber feststellst, du hast in deinen besten Jahren für Kind und Mann gelebt, deine Persönlichkeit vernachlässigt hast? Dann ist das Geschrei gross. Soll er doch sehen was er mit dem Kind macht. Du machst auf Selbstverwirklichung. Und das Kind bleibt auf der Strecke. Leider mehrfach im Freundeskreis erleben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es kommt auf die Reife an, wenn es gewollt ist und man sich dazu bereit fühlt und genug Erfahrung gesammelt hat ist das in Ordnung. Ich persönlich bin 19 und würde jetzt kein Kind wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Nein. Zu unreif und unreflektiert. Da ist es vorprogrammiert, dass familiäre Muster unbewusst auf die nächste Generation übertragen werden.

Anders wäre es, würde in den Schulen schon familiäre Dynamiken behandelt werden.

Viel zu früh.

Da ist man noch zu unerfahren bzw unreif und hat keine gute Basis.

Über ein Kind sollte man erst nachdenken wenn alles passt, also gute und langjährige Beziehung (vor allem schon länger zusammen gelebt), beide festen Job und gute finanzielle Situation.

Was soll daran gut sein? Die jungen Frauen haben ihr Leben (Ausbildung) noch nicht geregelt. Den Kindern kann dann auch überhaupt nichts geboten werden.