Wie ist eure Erfahrung mit Jeans von Levis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht der Goldstandard (den stellt derzeit Jacob Cohen dar - ganz andere Preisklasse) aber solides Produkt, das schon immer sein Geld wert war.
Anprobieren, mir passt keine Levi’s richtig, andere schwören drauf. Beste Alternative unter den sehr alten Jeans-Marken ist Lee.

Also wie hier ja auch schon gesagt wurde, ist die die Qualität nicht mehr so wie sie früher mal war. Aber ich denke bei allem was es so gibt immer noch absolut empfehlenswert. Ich trage seit Mitte der 90 Jahre (Das war die Zeit ab wo ich so alt war das ich selbst entscheiden konnte was ich anziehe) nur Levis 501. Ich hab auch noch Exemplare aus dieser Zeit. Durch normales Tragen fast nicht kaputt zu bekommen.
Ich kann dir den Tipp geben das du auch mal bei Ebay schaust. Da habe ich in den letzten Jahre viele aus der Zeit von 2007-2012 raus gezogen. Was von Schnitt und Qualität und auch Personliches Empfinden her die besten 501 Zeit war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, habe ich auch einige und die gefallen mir sehr gut, sitzen richtig gut und halten schon sehr lange. Ich habe einige 519 (Herren skinny Jeans) und 501 S. Die 721 ist ne vintage skinny, habe ich auch mehrere.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Geschmack, Jeans)
LKWFAHRERKERL  13.10.2023, 11:02

Trag auch noch immer gerne meine 501 von Levis aus den USA. Sitz mega eng, macht einen geilen Knackarsch und vorn den Harten drin, der eine ordentliche Levisbeule macht. Ganz normal bei einem Fussballer Voll der Hingucker.

Habe ich auch, sie waren damals aber schon nicht mehr ganz so gut, wie sie einst gewesen sind.

Wie mit vielem. Je neuer, desto schlechter, aber umso teurer.

Für das Geld oder sogar deutlich weniger, gibt es auch wesentlich bessere Jeans.

Vincent735
Fragesteller

Kannst du mir ein paar Marken Empfehlen?

Fraganti  12.04.2022, 00:26
@Vincent735

Prison Blues aus Oregon - bekommst du in den USA manchmal schon für 25$. Liegt dort auch öfter in der Arbeitskleidungsabteilung von Baumärkten und Discountern. Das ist ungefähr die Qualität, die Levis Standardserien in den 1980ern mal hatten.

Brave Star aus Kalifornien - ich halte ziemlich viel von dem Konzept und auch den Machern. Das sind selbst Jeanssammler, die jahrelang mit dem Handel von Vintage Jeans und Lagerbeständen an Jeansstoffen ihr Leben finanziert haben, bevor sie selbst in die Produktion gingen. Relativ viel Auswahlmöglichkeiten. Wenn du vor Ort sein solltest, kannst du deine Jeans direkt im Werk abholen.

SoSo Clothing aus Schweden - sehr viel Auswahlmöglichkeit (von Stoffwebrichtung bis Nahtfarbe, die Hose wird dann für dich angefertigt).

Bei Lee - brachte hier jemand ins Spiel - bin ich etwas im Zwiespalt. Zugegeben, ich war immer ein größerer Fan von der Lee 101z als von der Levis 501, aber von den alten Marken würde ich heute (Neuproduktion) doch eher zu Edwin tendieren.