Wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegerkindern? Mögt und versteht ihr euch gut oder eher nicht so?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich liebe mein Schwiegerkind wie mein eigenes Kind 38%
Ich verachte mein Schwiegerkind 25%
Ich mag mein Schwiegerkind 13%
Ich habe keinen Bezug zu meinem Schwiegerkind 13%
Was anderes: 13%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verachte mein Schwiegerkind

Ich sagte damals als mein jetziger Schwiegersohn zum ersten Mal bei uns zu Hause angetanzt kam "Komm dich rein Bursche, lauf auf der Folie!" 😜🤣😆 Danach erklärte ich ihm, "fasst du meine Tochter mit deinen schmierigen Wixxpfoten auch nur einmal unsittlich an, hinten bei mir in der Firma, da stehen so Fässer mit Salzsäure alles klar Amigo!" ...ich kann den Typ bis heute nicht leiden ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes:

Meine Schwiegertochter Nummer 1 ist für mich wie eine Tochter.

Mein Schwiegersohn Nummer 1 (ist noch "in spe", die Hochzeit ist demnächst) ist mir sehr sympathisch, der hat Chancen, auch den Rang "Sohn" zu bekommen.

Eine weitere Dame steht in den Startlöchern zur Schwiegertochter Nummer 2. Bis jetzt finde ich sie nett, aber ich kenne sie noch nicht übermäßig gut.