Wie ist euer Kontakt zu euer Familie?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

fantastisch, wir sind alle liebevoll, helfen und sehen uns oft 42%
gut, wir tauschen uns häufig aus und bei Anlässen treffen wir uns 23%
schlecht, ich habe mit einigen Streit oder sogar keinen Kontakt 15%
mittelmäßig, wir haben keine Konflikte aber jeder seinen Weg 12%
Horror, ich habe Terrror durch viele, Isolation oder Misshandlung 8%

6 Antworten

gut, wir tauschen uns häufig aus und bei Anlässen treffen wir uns

Zu meinen Eltern sehr gut, die sehe ich auch regelmäßig, weil wir alle in der selben Stadt wohnen, auch die Eltern von meinem Freund mit dem ich zusammen wohne sehe ich häufiger, auch die wohnen in der selben Stadt.

Zu meiner Familie väterlicherseits schlecht, da habe ich so gut wie keinen Kontakt, alle paar Jahre sehe ich ein paar von denen Mal, sind aber auch nicht viele Menschen und viele sind auch gar nicht leiblich verwandt, sondern zb eingeheiratet.

Zu meiner Familie mütterlicherseits ist der Kontakt mittel, meine eine Schwester lebt leider nicht in Deutschland, daher sieht man sich dann eher selten, meine andere Schwester mit ihren Töchtern sehe ich schon öfter Mal, da sie öfter zu Besuch bei meiner Mutter ist oder wir auch Mal zu Besuch zu ihr fahren, bei ihr feiern wir auch immer Weihnachten. Tante, Cousine etc sehe ich leider nicht so oft und haben nicht so viel Kontakt. Generell telefoniere ich nicht so gerne und oft und rufe daher auch selten Mal bei irgendwem an, müsste ich eigentlich öfter machen. Aber die rufen mich ja auch nicht an...

Zerstritten bin ich mit niemandem aus der Familie.

fantastisch, wir sind alle liebevoll, helfen und sehen uns oft

Gut eigentlich. Wobei ich das nicht bei all meinen Verwandtschaften sagen kann.
Im Allgemeinen haben wir aber ein gutes Verhältnis zueinander.

fantastisch, wir sind alle liebevoll, helfen und sehen uns oft

Sehr gut.

Meine Schwester wohnt mit Mann und Tochter nicht weit entfernt, mit ihr mach ich regelmäßig Sport und wir treffen uns auch oft mehrmals in der Woche (mit ihr kann ich auch über alles reden). Meine Cousine ist wohl sowas wie meine "beste Freundin", mit ihr verbringe ich auch mehrmals wöchentlich Zeit. Mit beiden verbringe ich relativ viel Zeit, u. a. für Sport, Essen gehen, oder einfach quatschen und zusammensitzen.

Unsere Mutter wohnt jobbedingt knapp 1,5h entfernt, aber wir sehen uns auch sehr regelmäßig und verstehen uns super.

fantastisch, wir sind alle liebevoll, helfen und sehen uns oft

Klar gibt es oft mal Streit usw. Aber im Allgemeinen ist es Familie die man nicht ändern kann, und so hoffentlich glücklich zusammen lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissFlight
Fragesteller

Wenn es oft Streit gibt dann meide doch deine Familie.

fantastisch, wir sind alle liebevoll, helfen und sehen uns oft

Ich sehe meine Familie mindestens einmal pro Woche. Wir stehen einander sehr nahe.

MissFlight
Fragesteller

Deine gesamte Familie pro Woche ? Findet dann immer ein großes Fest statt ? Weil viele wohnen ja wo anders.

Luna0610  01.09.2023, 10:38
@MissFlight

Ich habe "nur" meine Eltern, meine drei Geschwister und meine Nichte. 😊