Wie ist es so im Nachtclub / Disco zu arbeiten, auf was muss man achten und was sind die Vorteile und Nachteile?

3 Antworten

Vorteile

  • Trinkgeld
  • Viele Frauen
  • Viel Kontakt mit Menschen (Barkeeper etc. lernen oft viele Leute kennen)
  • kein 0815 Job

Nachteile

  • Arbeitszeit (ist halt Nachts und Wochenende, ggf. Feiertage)
  • Sozialleben eher eingeschränkter durch Arbeitszeiten
  • teils magere Bezahlung je nach dem wo und was
hanswurst421
Fragesteller

Was meinst du mit „wo“ und „was“ ?

Henny97  25.07.2023, 13:19
@hanswurst421

Je nach dem wo du arbeitest, ist je nach Club unterschiedlich und je nach dem was du konkret dort machst, als Barkeeper wirst du mehr bekommen als als Türsteher

Hallo!

Hängt stark von der Location und vom Team ab!

Aber kann echt Spaß machen da zu Arbeiten und Geld verdient man auch recht gut da oft Trinkgeld gegeben wird.

Was stressig und nicht unbedingt was für jeden ist, ist der oft raue Ton und zT aggressive Gäste oder schlicht Besoffene die Ärger machen.

Kann man mit klarkommen, ist aber nicht für jeden geeignet.

Das ist zumindest meine Erfahrung. grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteile: Du kriegst viel Trinkgeld. An einem Abend bis zu 50€ manchmal auch mehr.

Nachteile: Dein Freund ist dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung