Wie ist es mit der Schweigepflicht von Referendaren an Berufsschulen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich haben die Lehrer

keine Schweigepflicht!

Was anders ist es wen du 18 bist und der schule Dan untersagst Kontakt zu deinen Eltern aufzunehmen Dan hast die das nicht zu tun!

Das gilt das erst recht für deine stief schwerster!

Also wen du das getan hast Dan solltest du das weitergeben das deine privaten Daten von der Referendarin weiter gegeben worden sind was sie entweder aus deine klasse bring oder aus dem Beruf!

Außerdem haben Referendare nichts weiterzugeben sie sind Nichtmal Leher!

Nur weil er deine mutter gehreitet hat und so zu deinem Stiefvater geworden ist hat er 0 rechte Was über dich zu erfahren und selbst wen er dich Adoptiert hätte hast du deine eigene rechte !

Ja, das ist sogar die Pflicht deiner Stiefschwester! Dein Elternhaus muss über Dein Fehlverhalten informiert sein und sein froh, dass es Deine Stiefschwester war und nicht irgendein anderer Lehrer! Dann bleibt es ja doch irgendwie in der Familie!

herakles3000  18.03.2021, 18:55

Seit wan muss man sich bespitzeln lassen und es kann ja auch mal echte gute gründe für einen fehltag geben ! Auch kann es ja mal sein das man verschlafen hat!

Bei mir war das nicht die Berufsschule sonder der nächste Arbeitstag wo aber alle bis um 9 verpennt hatten! Alle in der Firma auch der meister!

Wenn du der Schule mitgeteilt hast, dass an deine Eltern keine Auskunft erteilt werden darf, dann darf auch deinen Schwester diese Information nicht weitergeben. Andernfalls ist sie als Mitglied der Lehrerschaft sogar dazu verpflichtet Unregelmäßigkeiten beim Schulbesuch der Schüler den Eltern zu melden.