Wie ist es mit 15 in ein Heim zu kommen und wie findet man sich zurecht?

2 Antworten

Ich bin auch mit 15 ins Heim gekommen und mir hat es dort gefallen ! Du wirst neue Freunde finden und ein neues Gefühl der Geborgenheit kennenlernen , Angst haben musst du keine denn die Jugendlichen die dort leben haben alle die selben Probleme wie du. Dich erwartet viel Neues und schon bald wirst du dich dort Zuhause fühlen , lass dir niemals von irgendwem einreden das du "weniger Wert " bist als andere und streng dich in der Schule an damit du mit 18 wenn die Betreuung endet was in der Hand hast . Geh deinen Weg und vorallem bleib in Kontakt mit deinen Eltern denn egal was sie tun oder sagen sie lieben dich und wollen das beste für dich . Hab keine Angst das wird schon ! Ich wünsche dir viel Spaß dabei neue Erfahrungen zu machen 😉🤗

Pass nur gut auf dich auf und traue anderen nicht so schnell. Das wichtigste sind gute freunde, da du kein zu Hause und keine Eltern mehr hast.

Es kommt dort oft zu sexuellen misbrauch seitens des Personals als auch von gleichaltrigen, da du nicht mehr im Schutz der familie lebst. Versuche das möglichst geheimzuhalten, wenn du freunde hast.

Sei sehr gut in der Schule und mache abi oder eine Ausbildung. Damit du in Zukunft auf eignenen Beinen stehst. Und such dir ne feste freundin, die du später mal heiraten willst. Damit du eine eigene Familie gründest, am besten direkt nach der ausbildung mit 21 oder 22 heiraten.

Wünsch dir viel Erfolg und pass auf dich auf