Wie ist es ein Ohr zu stechen?

7 Antworten

Ich musste 4 mal zum Ohrlochstcher weil ich immer so große Angst davor hatte weil sa zwei Männer mit zwei Pistolen vor mir standen aber irgentwann habe ich mich dann doch getraut und es hat wirklich gar nicht weh getan. Aber ich glaube heutzutage darf man das nicht mehr so machen denn mein drittes Ohrloch wurde vor einem halben Jahr mit so einer Art Nadel gemacht aber es tat auch gar nicht weh also keine Sorge

Ich fand es nicht schlimm.

Wenn du es (noch?) nicht willst, dann willst du es eben (noch?) nicht. Das ist doch völlig okay. Nimm dir die Freiheit das (nicht) haben zu wollen 🤗

Ich bin sehr glücklich mit meinen... 🙃🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Antonia896cool
Fragesteller

Ja vielleicht mache ich keins auch wenn es nicht weh tut ich will glaube ich garkeins

Hallo,

Ich bin auch 13 und hab mir gestern meine ersten Ohrlöcher stechen lassen. Davor hatte ich echt ziemlich Angst und hab mich lange nicht getraut, hab es dann aber doch gemacht. Ich hab fast gar nichts gespürt (weniger schlimm als eine Impfung) und es hat auf beiden Ohren zusammen weniger als 10 Sekunden gedauert. Ich empfehle dir es mit dem Studex System stechen zu lassen. So hab ich es auch gemacht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das piercen an sich hat sich bei mir 1 zu 1 angefühlt, wie wenn ich mir mit zwei Fingernägeln an die Stelle ins Ohr zwicke.

Und sonst wenn du schmuck drin hast merkt man da garnichts. Außer du hast schweren hängenden schmuck, dann bewegt sich dein Ohrläppchen bei bewegung einbischen hin und her, aber normale Stecker spürst du garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Schlimm ist es nicht, tut ggf. nur kurz weh. Wenn du es aber komisch findest, dann lass dir kein Loch machen, zwingt dich doch keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung