Wie ist es denn so in einem kleinen Dorf zu wohnen?

4 Antworten

Ja also ich wohne in einem kleinen Dorf. Es ist eigentlich ganz chillig. Die Leute, die Kunden vom Betrieb kennt man halt und sieht man auch regelmäßig in der Stadt und man grüßt sich noch.

Ich bin mit meinen Kunden von der Arbeit auch nicht befreundet aber man grüßt sich und kennt sich so vom Sehen.

Es ist halt nicht so anonym wie in der großstadt.

Ich genieße die ruhige dörfliche Gegend die Landschaft die Wälder viele Grün Gebiete.

Wenn du einkaufen willst musst du halt in die Stadt fahren oder zum Arzt auch in die Stadt fahren. Aber das ist okay wir haben hier ein schönes kleines Haus zur Miete in einem ehemaligen ferienwohngebiet ziemlich cool.

Ich wohne in einem Ort mit ca 1200 Einwohnern habe aber auch schon in einem mit vieleicht 100 gewohnt.

Es gibt natürlich nicht an jeder Ecke eine Disco und öffentliche Verkehrsmittel sind fragwürdig aber es ist eine tolle Gemeinschaft da sich jeder kennt und es ist ruhig und idyllisch.

Man muss das Landleben mögen also wer Stadtmensch ist wird hier nicht glücklich aber wer damit leben kann der wird hier nie wieder weg wollen.

5 Autominuten habe ich die nächste kleine Stadt wo ich alles bekommen kann für den täglichen Bedarf und etwa 20 Minuten weiter ist die nächste größere Stadt wo es dann eigentlich alles gibt.

Hallo^^

Was ist denn für dich "klein"? Mein Dorf hat ca. 200 Einwohner. Nein, ich finde es nicht langweilig. Eine Kleinstadt ist nur 3 Kilometer weg, eine größere Stadt mit dem Auto ca. 20 Minuten entfernt. Es wohnen viele Freunde in der Nähe... Ich will in keine Stadt ziehen.

LG

Überhaupt nicht, eigentlich ist es eine kleine Welt für sich. Langweilig ist es auf jeden Fall nicht

TurkishesRingen
Fragesteller

was machst du denn so die ganze zeit lang da?

TurkishesRingen
Fragesteller
@Qwert200302

aber was ist wenn du ganz dringen druck hast und in puff gehen musst aber nicht kannst? oder wenn du ins gym gehen willst um zu pumpen? oder in disko?

Qwert200302  08.11.2021, 20:24
@TurkishesRingen

Viele Dorfmenschen arbeiten in Berufen, bei denen man kein zusätzliches Training braucht. Und Sportvereine gibts ja auch