Wie ist ein gutes Grillgerät aufgebaut?

1 Antwort

Als Grillgerät versteh ich einen einfachen, handelsüblichen Grill.

Ich gehe jetzt von einem Holzkohlegrill aus.

  • niemals in geschlossenen Räumen befinden
  • Der Abstand zwischen Grill und leichtentzündlichen Stoffen sollte so groß wie möglich gehalten werden. Auch bei Funkenflug soll genug Abstand gewährleistet werden. Grillen im Wald ist Tabu
  • Sicherer und stabiler Stand des Grills
  • Sind die Beine richtig befestigt? Ist der Untergrund eben?
  • Ein Grill sollte auch nicht direkt neben Treppen, Stufen oder eben auf unebenen Boden stehen.
  • Über dem Grill sollten sich ebenfalls keine brennbaren Materialien befinden. So sollte mal auch nicht unter einem Vordach grillen
  • Zudem steht bei einem Grill optimalerweise eine Möglichkeit in der Nähe, im Notfall das Feuer löschen zu können. Da spreche ich jetzt nicht von einer Flasche Bier zum Ablöschen.
  • Achte darauf, dass die Umgebung des Grills frei von Unrat oder Kinderspielzeug ist, über den die Gäste fallen können.

Einen schönen Artikel dazu findest du hier (Link)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

Kokkiedope
Fragesteller

Danke dir!!! :)