Wie ist diese Lösung Rausgekommen?

2 Antworten

Da sollte definitiv nicht Kilogramm stehen, das muss ein Übertragungsfehler sein. Der Rest ist hoffentlich selbsterklärend.

Aleks6262
Fragesteller

Nein ist er nicht

Grauling0605  23.09.2021, 08:24
@Aleks6262

dann guck dir halt mal die x-Werte und die y-Werte an und versuche einen Zusammenhang zu erkennen. Dann siehst du, dass die y-Werte immer um 100 geringer sind als die x-Werte. Ergo y=x-100. Ist jetzt nicht so kompliziert.

Damit die Einheiten stimmen müsste die Funktionsgleichung eigentlich so lauten:

y = (x - 100) * kg/cm

Da man in Mathe gerne die Einheiten weglässt (im Gegensatz zur Physik), schreibt man üblicherweise:

"y = x - 100
mit x in cm und y in kg"