Wie ist die richtige bezeichnung vomElektroinstalleteur?

5 Antworten

Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik

Personen die den Beruf Elektroinstallateur erlernt haben nennen sich auch immernoch Elektroinstallateur. Der Beruf wird aber nicht mehr ausgebildet, die neue Bezeichnung ist Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.

Zusätzlich wurden noch Elektroniker in zwei anderen Fachrichtungen aus dem Elektroinstallateur geschnitzt, die sind aber etwas spezialisierter und entsprechen nicht so sehr dem Bild des Elektroinstallateurs.

Die Bezeichnung Elektroinstallateur wird nicht mehr verwendet. Die Antwort von OctronDevice ist daher richtig.

Elektroniker für ......ganz viele spezifische Fachrichtungen gibt es da,z.B für energie und Gebäudetechnik anlagentechnik tc.die Handwerkskammer kann dir da gut weiterhelfen.

Elektroinstallateur