Wie ist die perfekte Tochter/Der perfekte Sohn?

5 Antworten

Meine Kinder sind nicht Perfekt, aber auch ich bin keine Perfekte Mutti.

Ich liebe meine Kinder denoch, denn sie sind mein Eigen Fleisch und Blut und alle ihre Macken und Ecken, machen sie zu dem Menschen, der sie sind

Ich möchte meine Kinder nicht anders haben wollen

Sie sind Individuen und sollen es auch bleiben!

Moin,

So, wie sie eben wären. Jeder Mensch entwickelt eine eigene Persönlichkeit. Ich würde da auch nicht ansatzweise dran rumbiegen.

Sie probieren aus, was sie ausprobieren wollen. Sie machen ihre eigenen Erfahrungen.

Das Einzige was ich tun würde, wäre ihnen aus der Klemme zu helfen. Egal wie schlimm es werden sollte.

Aber ansonsten können sie sich frei entfalten. Sie werden nirgends reingezwungen. Nach dem Motto - ich habe ein Kind, damit es meine unerreichten Träume verwirklicht -.

Auch wenn es mein Kind ist, ist es nicht mein Eigentum. Daher würde ich ihm/ihr keine Steine in den Weg legen. Er/Sie wird, was er/sie eben wird.

Außer es wird kriminell. Dann gibt es Ärger.

Meinst Du jetzt Tochter oder Sohn als Kind oder als Teene oder als Erwachsenes?

Teenie13
Fragesteller

Teenie

Oma1705  10.03.2020, 17:48
@Teenie13

Ein Kind, das sich in der Schule bemüht und auch noch erfolgreich ist, ist schon mal was tolles. Dann ist es sehr schön, wenn man nicht ständig mit dem Kind diskutieren muss, sondern das Kind macht, was man sagt. Wenn es dann noch im Haushalt mit anfasst, wäre ich wohl schon zufrieden.

Perfekte Kinder und Eltern gibt es nicht. Aber es gibt Kinder, die schon recht nahe dahin kommen. Ich darf sagen, dass ich solche Kinder habe :-)

Mein perfekter Sohn/perfekte Tochter existiert nicht. Was gibt es schöneres als unbegrenzte Ruhe, Freiheit und Verantwortungslosigkeit?

Meine detaillierte Vorstellung mag jetzt wohl für einige irgendwie „verstörend“ klingen, aber dennoch werde Ich dir deine Frage sachgemäß beantwortet bekommen:

  • Geschlecht: männlich
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Körpergröße: immer überdurchschnittlich, also etwas größer als andere Gleichaltrige.
  • Aussehen: präzise und explizite blaue Augenfarbe, blonde bis dunkelblonde Haarfarbe.
  • Gesundheit: physisch als auch psychisch vollkommen gesund.
  • Fähigkeiten: musikalisches, tänzerisches, darstellendes, schriftstellerisches, zeichnerisches, sprachliches und sportliches Talent.
  • Verhalten: respektvoll, humoristisch, mutig aber nicht zu übermütig, ruhig, sporadisch aber auch organisiert, hilfsbereit aber auch konsequent, freundlich, zuvorkommend, diskursfähig, verantwortungsbewusst, und eventuell auch patriotisch.
  • Interessen: heterosexuelle bis (maximal) bisexuelle Neigung, Politik, Historie und Sport.

Gruß, Martin Harwig

Teenie13
Fragesteller

Was zum...

Teenie13
Fragesteller
@martinharwig

Klingt eher als würdest du den perfekten Partner beschreiben?

martinharwig  10.03.2020, 18:22
@Teenie13

Warum das denn? Eigentlich habe Ich mich im Kindes- bzw. Jugendalter beschrieben - abgesehen von der Bisexualität.

Teenie13
Fragesteller
@martinharwig

Aber warum wäre das perfekte Kind hetero oder bi????

martinharwig  10.03.2020, 22:46
@Teenie13

Hetero bis maximal Bi. Am besten Hetero. Letztlich wär‘s aber auch Wurscht.