Wie ist die DBox im Kino?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eindeutig etwas anderes als 4D. Bei 4D werden Effekte wie Gerüche, Nebel,künstlicher Regen und weiteres angewandt. Bei D-box bewegen sich bis jetzt nur die Sitze. D-Box arbeitet zusätzlich noch bei einigen Filmen mit Dolby Surround 7.1. Dadurch wird der 3D Effekt um einiges erhöht. Wenn du dir einen Film in D-Box anschaust solltest du auf alle Fälle darauf achten, dass er in echtem 3D gedreht wurde und nicht nur nachbearbeitet. Das Cinemaxx bietet soweit ich weiß auch D-BOX an. Kannst ja mal auf deren website schauen. Es gibt auch sehr schöne Videos zu D-BOX auf Youtube.

Eigentlich ist es nichts anderes als die 4 - D Technik, die es schon seit längeren im Movie Park gibt. Dort kannst Du Schreck in 4-D sehen.