kann man sich 3D Filme ohne Brille ansehen? Und ist das dann so wie im kino?

5 Antworten

3D Filme kann man sich ohne Brille anschauen. In Japan gibt es schon so einen 3D Fernseher. Im Kino trägt man aber eine 3D Brille.

Hallo Rambo,

Brillenloses 3D wird es im bezahlbaren Bereich und in guter Qualität nicht in den nächsten Jahren geben. Die Technik ist noch nicht ausgereift. Aktuelle brillenlose 3D TVs habe einen sehr eingeschränkten Blickwinkel und verfügen noch nicht über eine angemessene Bildqualität.

Gruß SW

Wenn Du Dir einen 3d-Film ansiehst und keine passende Brille aufhast, siehst Du ihn so wie ihm Kino ohne die Brille - verschwommen.

rambo714
Fragesteller

was brauch man dann für eine brille? so eine von kino oder wie manchaml bei 3d dvds bei ist?

hanco  28.09.2011, 18:43
@rambo714

Das kommt auf den 3D-Fernseher an, den Du hast. Hast Du keinen 3D-Fernseher, dann kannst Du nur Filme mit der Rot-Cyan-Brillle sehen.