Wie ist der Wetterbericht zu verstehen?

3 Antworten

Wetterberichte sind in der Tat nicht immer einfach zu verstehen.

Vor allem bei der aktuell noch vorherrschenden Wechselwetterlage ist eine genaue Vorhersage schwierig, sodass viele Leute oft die Meinung haben, der Wetterbericht liege falsch.

Ich würde das (ohne weitere Angaben) so interpretieren: Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es irgendwann mal regnen wird. Jedoch ist dann die Menge nicht sonderlich viel. Also wahrscheinlich nieselt/tröpfelt es gelegentlich.

Die % Aussage ist die WARSCHEINLICHKEIT wenn dort 97% steht wird es bei dir regnen, steht dort zbs 62% wird es vllt mal kurz regnen

Aber da es noch nicht geregnet hat bzw nicht regnet kann man natürlich nicht feststellen wie stark es regnen wird

Es könnte zu 94 % regnen. Aber es ist nicht sicher, wieviel. Ab null mm bis weiß man nicht