Wie ist der genaue Ablauf beim mauern einer Mülltonnenbox?

2 Antworten

So klassisch würde ich sagen: Ausheben, Schotterschicht herstellen, verdichten, Fundament schalen, bewehren, gießen, trocknen lassen, Feuchtigkeitssperre auflegen, mauern, je nach Stein verputzen und letztlich ggf, Dach aufsetzen und Tür einbauen.

Maße bestimmen, Ausschachten, Frostsicher gründen, Schalen, ggf. Ablauf und Leerohr für Strom verlegen, Bodenplatte gießen, für Ablauf auf Gefälle achten, Abbinden lassen, Aufmauern, Abdecken, Türen einbauen, ggf. Strom und Beleuchtung verlegen, Tonne/n reinstellen, Türen verschließen. Fertig.