Wie ist der Film: don't breathe?

Dont breathe - (Film, Horrorfilm)

5 Antworten

Wenn man einen reinen Horrorfilm erwartet, wird man eher enttäuscht sein. Es ist mehr ein Thriller. Aber der Film hat mir schon gut gefallen, war toll inszeniert.

Ich finde den Film vollkommen überbewertet. Er wurde meiner Meinung nach nur aufgrund seiner groß angelegten Vermarktung zum Erfolg.

4/10 Punkten

Infos über den Synchronsprecher findest du z.B. auf Wikipedia.

Ein Thriller wie jeder anderer auch

Du hast den Film mittlerweile bestimmt schon längst gesehen, aber ich möchte dir dennoch auch noch meine Meinung in Form einer Rezension verdeutlichen und falls du hier bei Gutefrage vielleicht nicht mehr so aktiv bist, dann ist meine Rezension selbstverständlich auch für andere als eine Empfehlung gedacht:

Don't Breathe ist jedenfalls einer dieser Horrorfilme, der mich mal wieder absolut überraschen konnte und der ein positives Beispiel dafür ist, das auch noch moderne Horrorfilme, eine düstere und langsam aufbauende Spannung erzeugen können.
Erzählt wird die Geschichte einer kriminellen Clique, die vor allem Überfälle planen und ausführen. Eines Tages beschließen sie einen blinden Mann, der in seinem Haus einen namhaften Betrag an Geld besitzt, ebenfalls zu berauben. Eine Entscheidung, die sie schon bald bereuen werden, denn die Ohren eines Blinden kann man nicht hinters Licht führen.
Jedenfalls ist Don't Breathe ein geniales Stück Spannungskino und sowohl bedrohlich als auch beängstigend. Vor allem die Actionszenen sind großartig gelungen und an die tolle Darstellung von Schauspieler Stephen Lang wird man sicher auch noch lange zurückdenken.
Fazit: Ganz nach dem Motto: Hier ist der Blinde der König, besticht dieser Film durch eine spannende Handlung und Inszenierung und ist in jeder Szene bis zum überraschenden und wendungsreichen Schluss mehr als sehenswert.
Bild zum Beitrag

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

 - (Film, Horrorfilm)

Ich finde den film echt geil aber ein horrorfilm ist das meiner Meinung nach net