Wie ist der deutsche Begriff für T-Shirt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

T-förmige nicht geschlechtsspezifische elastische Bluse ohne Vordernaht

KalalaKa636  18.10.2008, 21:52

Sofaschalterin, genau das sag ich bei meinem nächsten Einkauf zur Verkäuferin

rofl

Wieselchen1  18.10.2008, 21:52

Genial.... :)

LG

Wieselchen

Als die hier aufkammen wurden sie oft Achselhemden genant da sie über die Achsel/Schulter gehen im unterschied zu den Trägerhemden.Unterhemden waren sie Damals beide.Das war ende der 50ziger Jahre.

LG Sikas

Das ist ja mal eine wirklich interessante Frage finde ich. Das Teil hiess wohl früher mal Doppelripp-Unterhemd, vielleicht auch Leibchen fg. Aber Jeans, das waren die berühmten Nietenhosen das weiss ich noch :-)

maiki01  19.10.2008, 05:52

ich erinner mich, dass man diese als ich Kind war als Texashose bezeichnete

Ein Hemd in T-Form T-Hemd. Wie sonst ;-)

Für Jeans fiele mir jetzt auch kein Deutscher Ausdruck ein ... und da gibt es sicherlich noch viel mehr Beispiele.

Wieselchen1  18.10.2008, 21:53

Baumwollhose, Arbeitshose... :D

LG

Wieselchen