Wie ist das mit Kontrollen am Grenzübergang Tschechien/ Deutschland?

6 Antworten

Es gibt keine Zollgrenzen mit Schlagbaum. Dafür gibt es mobile Zollfahnder, die in Grenznähe (auf deutscher Seite) verdächtige Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen und kontrollieren. Schmuggeln lohnt nicht. Und billige Zigaretten oder CD´s/DVD´s lohnen auch nicht. Davon ist genügend in dem Forum berichtet worden. Dennoch viel Spaß.

In Cheb gibt es nicht nur billige Einkaufsmöglichkeiten.

Da gibt es auch billige Mädch....

Dabei wirst du auch nicht kontrolliert

mistawaga
Fragesteller

an den billigen mädchen bin ich jetzt weniger interessiert ^^

Der Personalausweis genügt. Seit dem Beitritt Tschechiens zum Schengener Abkommen wird an der Grenze nur noch stichprobenartig kontrolliert. Dies kann auch weiter im Landesinneren erfolgen.

Nein, es wird nicht mehr kontrolliert. Aber der Zoll im Inland kann das tun, ist aber eher unwahrscheinlich.

Ostseemuschel  08.02.2010, 19:58

so unwahrscheilich ist das gar nicht. wir hatten das mal in Österreich kurz nach der ungar. Grenze.

Der Zoll macht Stichproben. Es kann sehr teuer werden, wenn man beim Schmuggeln erwischt wird