Wie ist das Leben in Griechenland für Ausländer?

4 Antworten

Die meisten Einheimischen haben kein Problem mit Ausländern, besonders die jungen Menschen sind aufgeschlossen. Du als Türke musst auch keine Angst vor der alten Feindschaft haben. Die Griechen des 21. Jahrhunderts haben Konflikte der Vergangenheit ruhen lassen und haben die kulturellen und mentalen Ähnlichkeiten zwischen Griechen und Türken kennen und schätzen gelernt.

Als Türke solltest du es einfach haben, dich in die Gesellschaft dort zu integrieren, wegen der Ähnlichkeiten in der Mentalität.

Natürlich wirst du Leute treffen, die rassistisch sein werden, aber die sind in der Minderheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Ich als Ukrainerin kann von meinen Erfahrungen berichten, die aber nicht komplett übertragbar sind auf deine Situation.

Ich bin 2017 mit meinem griechischen Mann eingewandert und konnte bereits relativ viel griechisch. Aus wirtschaftlicher Sicht war alles einfach zu bewältigen, da wir nicht aus Not nach Griechenland gezogen sind. In der Gesellschaft wurde ich auch gut akzeptiert, da ich sehr gut integriert bin und durch meine Psychologie bei Menschen oft einen sympathischen Eindruck hinterlasse.

Du hast geschrieben, dass du Türke bist. Einige Menschen könnten aus politischen Gründen etwas gegen dich haben. Aber die meisten eher nicht, denn Bestrebungen, die kulturellen Gemeinsamkeiten zu betrachten und über die Politik hinweg zuschauen sind meistens stärker.

Liebe Grüße,

Anastasiya🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es ist jedenfalls anders als man es aus dem Griechenland-Urlaub kennt.

AstridDerPu

Deichgoettin  08.03.2024, 15:22

Lies mal seine anderen Fragen - er ist Lichtjahre davon entfernt ein Haus in Griechenland zu kaufen. Von Sprachkenntnissen ganz zu schweigen

Je nachdem was für ein Ausländer bist, vermutlich positiv.

Als Albaner oder Mazedonier wirst du vermutlich den ein oder anderen xrisi avgji Typen stören.

dudu000703
Fragesteller

Aus Deutschland, aber habe Türkische Wurzeln.