Wie ist das Leben als Bundeswehr offizier?

2 Antworten

Früher hieß es Raiffeisenbank...

Bei der Bundeswehr ist u.a. ein hohes Maß an Flexibilität gefordert, egal ob als Mannschafter oder Offizier.

Abgesehen davon ist es etwas naiv, wenn man als junger Mensch schon während der Schulzeit mit der Familienplanung beginnt, die Prioritäten sollten hier zunächst auf der beruflichen Zukunft liegen. Manche Chancen bieten sich nur einmal im Leben, das gilt es zu berücksichtigen.

Die Bundeswehr ist ein vielseitiger Arbeitgeber, mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, bei der Berufsplanung sollte nicht nur der Verdienst im Vordergrund stehen.

Meine Meinung; wenn du jetzt schon haderst, lass die Finger von der BW, ist wohl nichts für dich.

Bumsibamse
Fragesteller

Alles klar. Genau so Meinungen wollte ich mir anhören. Vielen Dank!

Ich möchte nicht Jahrelang weg von ihr sein und sie nur manchmal sehen.

Als Offizier hast du aber meist das Problem. Außer sie zieht der (im Regelfall) aller zwei Jahre hinterher.

und zu wenig Geld.

Aber wahrscheinlicher ein Offizier beim Bund zu werden, als CFO bei einer Bank.

Bumsibamse
Fragesteller

Ja oder in die Richtung. aber bei einer Bank verdienst du ja schnell mehr als beim Bund. Ich müsste nur studieren und verdien dann ca 6K pro monat