Wie ist das genau mit Drittanbietern auf Amazon gemeint? Also gibt es ein Beispiel dazu?

3 Antworten

Ja alles was nicht Amazon selbst ist, ist ein Drittanbieter.

Ein Drittanbieter kann Amazon für die Logistik nutzen (Versand durch Amazon), aber nicht Amazon als Verkäufer. Der Drittanbieter ist immer selbst der Verkäufer.

Drittanbieter haben ggf. von Amazon abweichende AGB (im gewissen Rahmen haben sie Handlungsfreiheit).

Personen die Amazon als Vertriebsplattform nutzen. Du kaufst bei denen, nicht bei A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drittanbieter sind alle bei denen der Artikel nicht die Kennzeichnung "verkauf und Versand durch Amazon" hat