Wie ist das bei euch mit dem Friseur?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Stammfriseur 78%
Gar kein Friseur 19%
Experimentierfreudiges Friseurdurchwechseln 4%

27 Antworten

Stammfriseur

Ich gehe schon seit Jahren zum gleichen Friseur. Wenn ich mich dort auf den Stuhl setze wird ich meistens gar nicht mehr gefragt wie die Haare geschnitten werden sollen, sie fängt direkt an zu schneiden und wir unterhalten uns über anderes als die Schnittform.

Ich habe einen Stammsalon bei dem sehr viele Frisöre arbeiten und komischerweise bekommen das alle dort ganz gut hin. Liegt vielleicht daran das es eher so ein Luxussalon ist und dort fast nur Meister die Haare schneiden. Andere, vor Allem die Billigfrisöre haben mir viel zu oft die Haare verschnitten, also nehme ich lieber die 40 Euro Mehrkosten auf mich, aber brauche da auch nicht auf eine spezielle Person zu achten.

Experimentierfreudiges Friseurdurchwechseln

Ich habe verschiedene Salons, zu denen ich gerne gehe. Das hängt auch davon ab, wo ich gerade bin und welchen Wochentag wir haben, d. h. welche Friseurin gerade dort ist.

ich habe seeehr viele verschiedene ausprobiert, einfach weil immer irgendetwas nicht gepasst hat (entweder Leistung, Produkte oder Preis), aber jetzt habe ich meinen (für mich) perfekten Friseur gefunden und da werde ich auch bleiben. Es ist einfach unheimlich beruhigend zu wissen, dass die Haare dann min. genau so (meistens sogar schöner) werden, als die Vorstellung.

Ich bin echt froh meinen Friseur gefunden zu haben und sehe auch keinen Grund, ihn zu wechseln. Da habe ich eine eigene Kundenkartei, wo sie verwendete Farbnunancen, … festhalten können, sodass sie beim nächsten Mal gleich wissen, was sie alles verwendet haben; sie kennen mich und meine Haare schon (wie sie die Farben aufnehmen, ob sie strapazierfähig sind, …)

Woher ich das weiß:Hobby – + eigene Erfahrung
Stammfriseur

Nachdem ich mich lange durchprobiert habe und unzufrieden war, habe ich jetzt endlich einen gefunden, der mir die Haare so schneidet wie ich das möchte. Bei dem bleibe ich auch