Wie ist das bei euch?

8 Antworten

Hi,
bei uns aufm Land war das in der Unterstufe immer die ganze Klasse gemeinsam, in der Mittelstufe dann 2 x die Woche nur die Jungs resp. die Mädels getrennt und 1 x wieder die ganze Klasse gemeinsam. In der Oberstufe dann nur noch getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein wir haben nur mit unserer Klasse Sport und Mädchen und Jungs gemeinsam.

Da ich in einer reinen Mädchenschule war, gab es auch immer nur Sport mit Mädchen.

Da ich seit geraumer Zeit aus der Schule raus bin, kann ich es nur berichten wie es in den Jahren 1992 - 2001 war:

Wir haben zu 90% nur Sport mit der eigenen Klasse gehabt und Mädchen und Jungen gemeinsam.

Gelegentlich kam es mal vor, das die Paralellklasse mit uns Sport gemacht hat, aber auch nur weil mal eine Lehrer krank war oder sowas in der Art.

Also wir haben Jungs und Mädchen zusammen und haben am Anfang des Schuljahres Profile gewählt, also verschiedene Lehrer haben verschiedene Sachen gemacht und wir durften uns für einen Bereich entscheiden.