Wie ist bei Jean Jaques Rousseau der Übergang vom Naturzustand in den Gesellschaftszustand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch eine Art Diktatur der 'Mehrheit'. Es erinnert stark an den Kommunismus und Sozialismus. Jedenfalls war JJR ein Philosoph und kein Politiker. Ihm ging es um die Idee, das Gedankenspiel und nicht um die reale Verwirklichung welche ohne hin unmöglich wäre. Man spricht bei seiner Idee von einer Utopie.

Ich hoffe ich konnte helfen. Würde mich echt über den Stern freuen 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JakoLin2222
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe!