Wie interpretiert man diesen spruch?

6 Antworten

Hallo,

Der Satz bedeutet erst einmal "Wilde Herzen können nicht gebrochen werden". Mit "wilden Herzen" sind hier warscheinlich die Herzen von sehr rebellschischen, energiegeladenen und aufbrausenden Menschen gemeint. An dieser Stelle beginnt dieser Spruch sogar Sinn zu machen, denn solche Menschen lassen sich oft nicht so einfach verletzten, also "das Herz brechen".

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG Clary

earnest  10.10.2015, 06:07

Ich glaube, und es entspricht auch meiner Erfahrung, daß man JEDEN Menschen derart verletzen kann, völlig unabhängig davon, wie aufbrausend, rebellisch oder energiegeladen er oder sie ist.

Für mich ist das ein typisch blauäugiger Spruch ohne Realitätsbezug.

meClary  02.11.2015, 19:28
@earnest

Ja, da hast du schon Recht. Manche Menschen geben oft vor, unverletzbar zu sein, aber man kann ihre Fassade leicht durchschauen. Deshalb kennt der, der diesen Spruch geschrieben hat, sich nicht richtig mit dem Leben und den Menschen aus. Aber von der Theorie her, könnte man den Spruch, denke ich, so deuten, wie ich es beschrieben habe.

Das ist eine banale Feststellung. Kein Herz kann gebrochen werden, es sei denn, man legt es vorher in die Tiefkühltruhe. Brechen setzt nämlich eine gewisse Härte voraus.

Ein verhängnisvoller Irrtum wäre jedoch, daraus zu schließen, dass ein Herz nicht verletzt werden kann. Und das gilt sowohl für zahme als auch für wilde Herzen.

Hallo,

für eine Interpretation gibt es keine allgemeine, richtige Lösung. Jeder interpretiert das für sich anders. Wichtig ist aber, dass du deine Interpretation begründen und nachvollziehbar machen kannst ;)

im sinne von dir kann keiner was du bist frei kannst machen was du möchtest

Als typisch jugendliche Fehleinschätzung im Überschwang der Gefühle ...