Wie interpretiert ihr diese Karikaturen das demographische Gleichgewicht?

2 Antworten

Das ist bößartig und zeugt von keiner Sachkenntnis. Die heutigen Rentenempfänger haben mit ihren Beiträgen die Generation vor ihnen finanziert. Wenn die jetzige Generation ihre "Eltern" nicht finanzieren kann, dann ist das nicht die Schuld der Eltern.

TUrabbIT  17.04.2024, 17:55

In politischer Hinsicht schon, denn dass das Problem kommt war lange absehbar und die Generation hat die Politiker damit durchkommen lassen hier keine Lösung zu implementieren.

Welche Lösungsvorschläge hat der Karikaturist?

Euthanasie?

Zb in seiner Zeichnung stemmen sich die Alten ja dagegen, dass die Waage runtergeht.

Man nimmt ihnen die Stöcke weg und macht darunter eine Fallgrube mit Krokodilen?

Wir könnten zb einführen, dass man ab 65 keine freie Arztwahl mehr hat.