Wie informierst du dich über aktuelle Nachrichten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lese “die Presse” “Express” “die Krautzone” und bekomme sonst Nachrichten auf Instagram präsentiert. (also schon von offiziellen Medien) und wenn mich ein Artikel interessiert dann lese ich ihn auf der entspr Website.

Lese Zeitungen, informiere mich im Internet.

Das was für mich wichtig und relevant ist, da miv.ch persönlich betrift, gehe ich dann auch auf Kanäle wie Telegramm.

Wie wir es ja kennen aus der nahen vergangenheit, ist eine grosse Zensur über dem Internet.

Diese bekomme ich dazu auch zu spüren, wenn ich im Ausland bin.

Da wird mir oft der Zugriff auf heimische Information verwehrt.

Also die jeweilige Bevölkerung kriegt nur mit, was sie durch die staatliche Zensur mitzubekommen haben.

Also wer nur dem glaubt und vertraut, was ihm auf öffentlichen Kanälen angeboten wird, der wird an der Nase herumgeführt, sprich belogen.

Durch mehrere Quellen. X, Deutschlandkurier, JF und zum ausgewogen Vergleich hin und wieder etwas von den Zwangsfinianzierten.

Krautzone das (noch) nicht führende inflationär realtionäre Meinungsmagazin

PaulVrl  26.02.2024, 14:01

Die Krautzone und die Monarchie (youtube.com) Kann ich nur empfehlen. Der Ersteller ist zwar wahrscheinlich auf der gegensätzlichen politischen Seite wie sie aber inhaltlich korrekt

Zacija  26.02.2024, 16:42
@PaulVrl

Interessantes Video.

Was Klimawandel angeht höre ich auf niemanden weil es mittlerweile irrelevant ist ob er so existiert wie er dargestellt wird.

Was die Jungs von der Krautzone über die Kathedrale sagen ist aber die Wahrheit

Auch wenn ich eine andere Lösung als Sie dafür habe

Und Monarchie ist kein perfektes System, aber eins in welchem es wahrscheinlicher ist einen guten Anführer zu haben als in einer Demokratie:

https://youtu.be/ZsIUjxOXFkE?si=nstOT-K-BeI7WX47

PaulVrl  26.02.2024, 16:54
@Zacija

Was der Hoppe da sagt ist theoretisch Nachzuvollziehen, doch wenn man sich, gerade in Deutschland, die Geschichte anschaut bildet sich doch ein anderes Bild. Wilhelm 2. ist dabei das beste Beispiel. In einer Vernünftig funktionierenden Demokratie würde ein solcher Fall wie er nicht vorkommen.

PaulVrl  26.02.2024, 16:59
@Zacija

Meinst du im Bezug auf die Kathedrale den Teil wo Homosexuelle und Leichenschänder gleichgesetzt werden?

PaulVrl  26.02.2024, 17:02
@Zacija

Und zum Thema dem Klimawandels eine Gegenfrage. Warum sollte er irrelevant sein?

Zacija  27.02.2024, 13:36
@PaulVrl
Warum sollte er irrelevant sein?

Der Klimawandel ist nicht irrelevant.

Meine Meinung über den Klimawandel ist irrelevant. Ich sehe zwar die Wiedersprüche in dem aktuellen Konsens, und sehe warum dieser finanziell attraktiv für Politiker wäre falls das vorgestellte Modell der Realität entsspräche. Aber Klimaschutz ist auch Umweltschutz, und wenn genug Menschen es wollen wird es auch umgesetzt werden. Leider ist das unter unserer Politik welche alle dazu zwingen will nicht möglich.

Meinst du im Bezug auf die Kathedrale den Teil wo Homosexuelle und Leichenschänder gleichgesetzt werden?

Nein, weiß nicht was genau du meinst.

Ich meine das Phänomen welches sich in allen Institutionen wiederfinden lässt das Menschen bewusst oder unbewusst, gesteuert oder ungesteuert ein (neo) marxistisches und damit linksradikales Weltbild verinnerlichen und danach handeln.

Hätte auch damit kein Problem, wenn Menschen wüssten was dieses Weltbild beinhaltet, welche logischen Fehler es enthält, und welche negativen Konsequenzen folgen werden, wenn man danach handelt.

Mit der Zeit wird dies aber immer schwieriger weil schon jetzt Konzepte wie "soziale Gerechtigkeit" gesellschaftlich etabliert sind.

Wilhelm 2. ist dabei das beste Beispiel. In einer Vernünftig funktionierenden Demokratie würde ein solcher Fall wie er nicht vorkommen.

Aber es gibt auch Könige wie Ludwig der II.

Hat keinen Krieg geführt, wurde von dem Volk gemocht, hat ein paar nette Sachen gemacht, von einigen profitieren wir sogar heute noch enorm!

Sagen wir mal es ist ne 50:50 Chance. Das ist immernoch besser als in einer Demokratie (Siehe genannte Gründe von Herr Hoppe)

Ändert aber auch nichts an der Tatsache das Demokratie wie Winston Churchill es gesagt hat, das beste ist was wir bisher haben.

Wäre aber schade wenn Demokratie wirklich das Ende der Fahnenstange wäre. Ein System in welchem die logischen Fehler schon vor über 2000 Jahren offensichtlich waren

Ich esse zeitungspapier